SysCon 2019 Keynote

Beitrag gehört zu folgenden Themen:

Roland Wienen eröffnet die SysCon 2019 und spricht die Keynote zu den wichtigsten Themen.
Alle reden vom digitalen Wandel der Sozialwirtschaft und mittlerweile kommt (fast) keiner mehr darum herum. Auch im Jahr 2019 kam einiges auf die Teilnehmer zu…

Die neue QPR im stationären Bereich – auch bekannt als „Indikatorengestützte Qualitätsprüfung“ – war eines der Kernthemen und beschäftigt uns noch heute. Hierzu konnten wir mit Jens Frieß vom Institut für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung „Averosa“ einen Keynote Speaker und Workshop-Referenten präsentieren, der sich sehr intensiv mit diesem Thema befasst hat und immer noch befasst. Er referierte darüber, welche Herausforderungen auf die Einrichtungen und uns als Softwarehersteller zukommen, wie sich die Umsetzung gestaltet und welche Vorbereitungen die Teilnehmer eventuell schon treffen konnten. Auch IC-SYS blieb hier nicht inaktiv. Was wir dazu beitragen würden, um Ihnen die lästigen Eingabearbeiten zu erleichtern, hat ProfSys Senior Consultant Alexander Krause in seinen Workshops verraten.

Das alles kostet Geld und Ressourcen. Mit Christian Beck, ehemals Firmenkundenbetreuer einer Bank und heute Unternehmens-, Finanzierungs- und Fördermittelberater im Steuerbüro Thielen & Partner, konnten wir einen Referenten gewinnen, der über Investitionen und Fördermittel informiert hat. Er erklärte eingehend, wie Banken ticken und wie diese am besten dazu bewegt werden können, die passenden Gelder und Kredite zu bewilligen. Rechtsanwalt Dr. Uwe Schlegel und Steuerberater Ralf Thielen gaben Tipps, wie man Mitarbeitern Anreize liefern und deren Arbeitsumfeld verbessern kann, ohne selbst tief in die Tasche greifen zu müssen.

Ein weiteres Thema, welches uns im Jahr 2019 sehr am Herzen lag, ist die Tourenplanung im ambulanten Bereich. Jahrelang etwas in den Hintergrund geraten, hatten wir diese genau unter die Lupe genommen, mit vielen Kunden über Verbesserungen gesprochen und eine stark verbesserte Lösung geschaffen, welche die Kombination aus Tourenplanung und ProfSys App zukünftig unverzichtbar macht. Das zu der Zeit neu geschaffene Touren-Controlling schafft zudem Transparenz in Sachen Kosten und Erlöse und hilft den Überblick zu behalten.

Um Ihnen nicht nur in Sachen Software, sondern rundum helfen zu können, haben wir ein Netzwerk aus Partnern aufgebaut, die immer zur Stelle sind, wenn man sie braucht. Da das Thema Active Assisted Living (AAL) immer größere Bedeutung im täglichen Leben von älteren und behinderten Menschen einnimmt, wird es folglich auch für IC-SYS zunehmend interessanter. Mit easierLife haben wir einen Partner an Bord, der bei der Sturzerkennung, Fluchttendenzen oder der Beteiligung von Angehörigen unterstützen kann.

Auch die Pflegeberatung kam auf der SysCon 2019 nicht zu kurz. Hier gab Karsten Kroll fünf Dinge bekannt, die ein Pflegeberater unbedingt wissen sollte.

Freuen Sie sich auf alle diese und noch viele andere spannende Dinge zu ProfSys in den vielen Videos in der SysCon 2019 Playlist. Wir wünschen viel Spass beim Anschauen!

Kontakt

+49 (0) 365 43778 – 0

Kontakt aufnehmen

ISL-Client (Download)

Hier Login