Ausgangspunkt dieser Partnerschaft waren Kontakte und Gespräche, die sich durch eine Vielzahl gemeinsamer Kunden automatisch ergaben. Ein Thema war dabei immer wieder der Wunsch der Kunden, das vorhandene QM-System orgavision in ProfSys zu integrieren.
Auf Grund der innovativen Software-Architektur beider Lösungen konnte die Integration kurzfristig und in komfortabler Weise realisiert werden. Dadurch haben die Anwender von ProfSys permanent eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf die jeweils benötigten Dokumentationen und Verfahrensanweisungen. Die notwendigen „Klick-Buttons“ können in ProfSys ohne größeren Aufwand ganz individuell in die Software implementiert werden.
Dieses einzigartige Angebot im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe in Deutschland erlaubt den Mitarbeitern jederzeit einen äußerst effizienten Zugang zu den jeweils aktuell benötigten Informationen. So gibt es beispielsweise auf der Bildschirmmaske zur Sturzdokumentation einen Button auf die dazu hinterlegte aktuelle Verfahrensanweisung aus dem QM-Handbuch.
Erst durch die Bereitstellung der jeweils konkret aus dem QM-Handbuch benötigten Informationen wird das QM-Handbuch lebendiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Das lästige und zeitaufwendige Suchen von Informationen entfällt und führt so zu deutlichen Effizienzsteigerungen. Damit erhöht sich die Mitarbeiterzufriedenheit und dies wirkt sich letztlich vor allem auf die Qualität der Klientenbetreuung aus.